Dublin hat nicht nur großartige Sehenswürdigkeiten zu bieten. Vielen ist gar nicht so richtig bewusst, dass man in der Stadt auch wunderbar wandern kann.
Tipp Nr. 1 - Dollymount Strand
Wer Strandspaziergänge liebt ist in Dublin mit Bull Island bzw. dem Dollymount Strand gut bedient. Alle Strecken, die wir hier vorstellen, sind auch gut ohne Auto zu erreichen. Wenn man bis zur Spitze wandert und wieder zurück, hat man locker 10 Kilometer geschafft. Nicht schlecht für den Anfang, oder?
Tipp Nr. 2: langer Spaziergang zum Poolbeg Leuchtturm
Der Poolbeg-Leuchtturm - ein wunderbarer Spaziergang, abseits der üblichen Dublin-Touristenpfade, der zum dicken roten Leuchtturm führt. Man wird mit faszinierenden Aussichten auf die Dublin Bucht, Howth Head, Dun Laoghaire Hafen und die Berge von Dublin und Wicklow belohnt. Eine Route, die selbst Einheimische oft noch nicht gegangen sind. Außerdem - dieser Deich zählt noch immer zu den längsten in Europa!
Tipp Nr. 3: Howth Cliff Walk
Der Howth Cliff Walk, auch bekannt als Howth Head Walk, ist eine der besten Wanderungen in Dublin. Dieser Weg verwöhnt einen mit herrlichen Aussichten auf Lambay Island, Ireland’s Eye, auf die Dublin Bay und das Baily Lighthouse. In Howth gibt es verschiedene Trails, mit unterschiedlicher Gehdauer/Länge, die alle gut zu gehen sind und für alle Fitnesslevel geeignet sind.
Bonus-Tipp: Phoenix Park
Der Phoenix Park ist eine der größten Stadtparks in Europa, fünf Mal größer als der Londoner Hyde Park. Er bietet nicht nur eine willkommene grüne Lunge, sondern offeriert weitläufige Wege, auf denen man an zahlreichen Sehenswürdigkeiten entlangwandern kann. Hier kann man sehr abwechslungsreich "Kilometer machen". Der Park bietet viele Möglichkeiten für Familien und ist auch für Hunde geeignet (angeleint), dazu Cafés, Toiletten etc.
Comments